Ortsverein Nümbrecht

Ira Hennecken

Ira Hennecken, Vorsitzende:
Besonderes Ziel ist die Digitalisierung!

Mit der Digitalisierung der Ratsmitglieder hat Nümbrecht einen wichtigen Meilenstein für eine digitale Zukunft gesetzt. Aber neben der Umsetzung digitaler Strukturen in der Verwaltung, um die Effektivität und Bürgerfreundlichkeit zu erhöhen, gibt es noch viel zu tun: Der Breitbandausbau schreitet gut voran und ist ein bedeutender Faktor in der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Gemeinde, für den die SPD Nümbrecht sich seit Jahren einsetzt. Aber wir wollen mehr! Um digitale Endgeräte im gesamten Gemeindegebiet jederzeit nutzen zu können, bleiben wir bei unserer Forderung, schnellstmöglich Funkmasten in der Gemeinde aufstellen zu lassen. Nur so entsteht ein flächendeckendes Funknetz, welches jedermann jederzeit einen lückenlosen, dauerhaft Empfang sichert.“

Kontakt: i.hennecken@spd-nuembrecht.de

Claus Horder

Claus Horder, Geschäftsführer:
Besonderes Ziel ist die Schaffung und Erneuerung der Buswartehäuschen in der gesamten Gemeinde!

„Nümbrecht braucht neue Buswartehäuschen! Für mehr Sicherheit und mehr Komfortabilität der wartenden Fahrgäste.

Mit unserem Antrag in der Ratssitzung am 10.12.2020 haben wir diesen laufenden Prozess noch einmal in den Fokus gerückt und werden ihn mit Spannung verfolgen.“

Kontakt: horder@spd-nuembrecht.de

Andreas Straßner

Andreas Strassner, Stellv. Vorsitzender:
Besonderes Ziel ist der Erhalt der Arbeitsplätze in Nümbrecht!

„Der Erhalt der Nümbrechter Arbeitsplätze ist eines unserer wichtigsten Anliegen für die Gegenwart und die Zukunft.

Wir von der SPD Nümbrecht setzen uns mit Rat und Tat für diesen Erhalt der Arbeitsplätze in Nümbrecht ein.“

Kontakt: strassner@spd-nuembrecht.de

Gudrun Wittmer

Gudrun Wittmer, Schatzmeisterin:
Besonderes Ziel ist ein ausgeglichener Haushalt!

„Bereits vor Jahren hat sich die SPD mit ihrer Forderung durchsetzen können, den Stärkungspakt in Anspruch zu nehmen. Das war eine gute Entscheidung und hat die Finanzen der Gemeinde über einige Jahre entscheidend aufgefangen!

Heute ist der Haushalt ausgeglichen und im Rahmen wichtiger Investitionen für unsere Gemeinde setzen wir uns weiterhin für den Erhalt eines ausgeglichenen Haushaltes ein.“

Kontakt: wittmer@spd-nuembrecht.de

Hannelore Petry

Hannelore Petry, Mitgliederbeauftragte:
Besonderes Ziel ist eine Frauenberatungsstelle!

„Unser Wunsch nach einer „Beratungsstelle für Frauen in Not“ hat eine lebhafte Diskussion im Rat ausgelöst. Das ist für uns ein Zeichen, dass hier noch nicht alle möglichen Wege bedacht wurden.

Sicher werden in Zukunft im Familienausschuss intensive Beratungen zu diesem Thema stattfinden.

Wir bleiben dran!“

Kontakt: hannelore.petry@spd-nuembrecht.de

Friedhelm Schmitt

Friedhelm K. Schmitt, Beauftragter Senioren- und Ehrenabteilung:
Besonderes Ziel ist eine mobile Jugendeinrichtung!

„Als früherer Schulrektor liegt mir Nümbrechts Jugend nach wie vor sehr am Herzen.

Unser Antrag für die Schaffung eines mobilen Treffpunktes für Jugendliche ist von allen Parteien gut aufgenommen worden. Der Wunsch nach mehr Teilhabe an den bestehenden Jugendeinrichtungen ist uns durch Gespräche mit Jugendlichen angetragen worden.

Wir wollen uns gerne weiterhin dafür einsetzen!“

Kontakt: schmitt@spd-nuembrecht.de

Max Kaiser
Max Kaiser, Jugendbeauftragter:
Besonderes Ziel ist die Anbindung an die Schnellbuslinie nach Hennef!

„Die Verbesserung der Mobilität über die Gemeinde hinaus ist ein wichtiges, aktuelles Anliegen der SPD.

Unser Antrag vom 10.12.2020, die Anbindung an die Schnellbuslinie nach Hennef (Bahnhof) zu überprüfen, macht eine Perspektive für alle Bürger auf, auch über die Gemeindegrenze hinaus Angebote des täglichen Lebens in Anspruch zu nehmen.

Ein Angebot, das besonders unserer Jugend mehr Möglichkeiten bietet.“

Kontakt: max.kaiser@spd-nuembrecht.de