uspdnu20-0123

Minuten
Sekunden

Für unsere Dörfer, für unser Zuhause – mutig, weltoffen, sozial

Bei der diesjährigen Gemeinderatswahl steht unser Wahlkampf unter der Überschrift „Für unsere Dörfer, für unser Zuhause – mutig, weltoffen, sozial“. Wir glauben, dass wir in Nümbrecht eine lokale und gleichzeitig eine globale Perspektive einnehmen müssen: Nümbrecht ist immer schon eine Gemeinde gewesen, die ein starkes Zentrum hat, aber eben auch aus vielen Dörfern besteht. Diese haben alle ihren eigenen Charme, viel Herz und viel Seele, aber eben manch- mal auch sehr individuelle Bedürfnisse. Auf diese Vielfalt wollen wir als SPD in dieser Wahlperiode besonders schauen.

Natürlich ist es uns auch wichtig, den Blick für das Ganze nicht zu verlieren. Die Gemeinde Nümbrecht ist an die Außen- welt angebunden, mit Verkehrsmitteln und über Datenverbindungen, aber auch durch Kunst und Kultur und durch viele unterschiedliche Perspektiven, die hier zu finden sind. Wir wollen daher eine mutige, weltoffene und soziale Politik vertreten, die zu unserer Gemeinde und auch in die moderne Welt passt.